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(Display, Akku, Ladebuchse, usw) fachmännisch und sorgfältig zu besten Konditionen!

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Geizhals.at WKO-Gütesiegel

Wir haben kein Bankomat- bzw. Kreditkartenterminal
(Bankomaten zur Bargeld-Behebung sind aber in unmittelbarer Nähe)
Fragen und Antworten


Mobizone (Kontakt)


• Bestellen: Bestellvorgang
• Bestellen: Ich habe irrtümlich auf Warenkorb geklickt!
• Bestellen: Ist das Produkt lagernd?
• Bestellen: Preise / Verfügbarkeit bei Geizhals
• Bestellen: Produktsuche
• Bestellen: Stimmt der Preis?
• Bestellen: Verfügbarkeit
• Bestellen: Warenkorb
• Bestellen: Warum muss ich mich registrieren?
• Bestellen: Warum nicht telefonisch oder per E-Mail?
• Bestellen: Welche Vorteile bringt die Registrierung?

• Bezahlen: Bankomat oder meine Hausbank in der Nähe?
• Bezahlen: Bekomme ich eine normale Rechnung?
• Bezahlen: Finanzierung / Ratenzahlung
• Bezahlen: Nehmen Sie Bankomat- oder Kreditkarten?
• Bezahlen: Steuerfreier Einkauf (Tax Free Shopping)
• Bezahlen: Zahlungsmöglichkeiten

• Homepage: Autologin
• Homepage: Ich habe mein Kennwort vergessen!
• Homepage: Übersetzung in andere Sprachen
• Homepage: Warum E-Mails nur via Form-Mailer?
• Homepage: Warum funktioniert der Rechtsklick nicht?
• Homepage: Wie logge ich mich aus?
• Homepage: Wofür dient bei Nachrichten der Verify-Code?

• Lieferung: Auf Rechnung?
• Lieferung: In welche Länder?
• Lieferung: Kann ich die Ware auch abholen?
• Lieferung: Lieferzeit?
• Lieferung: Per Nachname?
• Lieferung: Versandart?
• Lieferung: Versandkosten?

• Recht: Garantie / Gewährleistung / Österreich-Garantie
• Recht: Garantieverlängerung
• Recht: Reklamationen
• Recht: Sind die Geräte "echt" oder Nachbauten?
• Recht: Sind die Geräte neu und originalverpackt?
• Recht: Umtausch- und Rückgaberecht
• Recht: Wie erfolgt die Garantieabwicklung?

• Service: Altgeräte-Entsorgung
• Service: Bedienungsanleitung fehlt bzw. ist nicht in Deutsch!

• Tipp: Was bedeutet die CE-Kennzeichnung?
• Tipp: Zoll, Inch, Zentimeter
 Zustellung
• Öffnungszeiten
• Wegbeschreibung


In unseren Abholshops ist nur Barzahlung möglich
 
◊ Keine Ratenzahlung und Lieferung auf Rechnung
 
Preis lt. Homepage = Abholpreis (Barzahlung)
 
◊ Versandkosten werden im Warenkorb berechnet
 
Auf alle Artikel min. 1 Jahr Garantie (ausg. Zubehör)
 
◊ Wegbeschreibung im Menü "Anfahrtsplan" (links)
 
Reservierung nur nach Online-Bestellung
 
◊ Artikel mit Status "dzt. nicht verfügbar" sind nicht lagernd
 

Liste der Hersteller:
 
• at.playstation.com
• consumer.huawei.com
• de.playstation.com
• geizhals.at
• store.apple.com
• apple.com
• bigben-interactive.de
• konigelectronic.com
• logitech.com
• nintendo.de
• samsung.com
• samsungmobilepress.com
• tomtom.com
• consumer.huawei.com
• apple.com
• mi.com
• samsung.com

Bestellen: Bestellvorgang

Um in unserem Online-Shop bestellen zu können, ist eine kurze Registrierung erforderlich. Keine Angst! Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich absolut vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter (insoweit dies nicht für die unmittelbare Auftragsabwicklung erforderlich ist).

Der Vorteil dabei ist, dass wir Sie - natürlich nur auf Wunsch - über Produktneuigkeiten und Aktionen informieren. Klar ist: Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit selbständig aus unserem E-Mail-Verteiler löschen. Wir nehmen die Anti-Spam-Richtlinien der Europäischen Union sehr ernst.

Außerdem müssen Sie bei zukünftigen Bestellungen Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift usw. nicht erneut eingeben. Einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Kennwort einloggen und der Rest erledigt sich dann von selbst.

Noch ein Tipp: Sie müssen Ihren MyPL-Account nicht sofort anlegen. Stöbern Sie in aller Ruhe und füllen Sie Ihren Warenkorb ;-) Den Account anlegen - falls Sie noch keinen haben - können Sie dann auch noch im Zuge der Bestellabwicklung. Selbstverständlich ist Ihr MyPL-Account absolut kostenlos und unverbindlich.

Bestellen: Ich habe irrtümlich auf Warenkorb geklickt!

Wenn Sie den Bestellvorgang nicht fortsetzen wollen, schließen Sie einfach den Browser. Jedenfalls ist es völlig unmöglich, versehentlich zu bestellen - keine Angst!

Bestellen: Ist das Produkt lagernd?

Wenn ein Produkt mit Status "lagernd" angezeigt wird, ist mind. ein Stück tatsächlich lagernd und verfügbar. Bei Status "kurzfristig lieferbar" fragen Sie uns bitte nach der geschätzten Lieferzeit! Bei Status "dzt. nicht verfügbar" informieren Sie sich bitte vor der Bestellung, ob und wann wir den Artikel bereitstellen bzw. liefern können!

Bestellen: Preise / Verfügbarkeit bei Geizhals

Geizhals ist ein Preisvergleich-Dienst, welcher unseren Warenstamm und die Lagerstände über ein sogenanntes Transferfile bekommt. Wegen der enormen Größe von Geizhals ist es aber technisch nicht möglich, alle Daten in Echtzeit abzubilden. Das bedeutet, dass die von Geizhals angezeigten Informationen mitunter von denen auf unserer Homepage abweichen können.

Es wird deshalb immer wieder vorkommen, dass Ihnen auf Geizhals Lagerstände (Verfügbarkeiten) angezeigt werden, die nicht mehr aktuell sind. Nur auf unserer Homepage sehen Sie die aktuelle Verfügbarkeit in Echtzeit. Übrigens gilt das auch für die Preise, da auch diese in Intervallen aktualisiert werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis! Geizhals ist eine wertvolle Einkaufshilfe, aber keinesfalls verbindlich.

Bestellen: Produktsuche

Wenn Sie den gewünschten Artikel nicht in der vermuteten Rubrik finden, geben Sie im Suchfeld (im Hauptmenü links) die Produkt- oder Herstellerbezeichnung ein (bzw. Bruchteile davon) und klicken Sie auf [Suchen]. Statt dessen können Sie aber auch eine der Filterfunktionen verwenden und sich allmählich durchhangeln.

Falls Ihnen der EAN-Code oder unsere interne Artikelnummer des gesuchten Produktes bekannt ist, können Sie auch danach suchen. Sollten Sie hingegen schon verzweifelt sein, steht Ihnen auch noch die Möglichkeit offen, nach Produkteigenschaften zu suchen (zB. nach Farbe, Größe usw.), allerdings wird die Trefferliste dadurch entsprechend länger und unüberschaubarer.

Wenn gar nichts mehr geht, wenden Sie sich einfach persönlich an uns. Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter finden ganz sicher eine Lösung für Ihr Problem.

Bestellen: Stimmt der Preis?

Ja, das verlangt nämlich das Preisauszeichnungsgesetz von uns. Ausgezeichnete Preise müssen gültig sein, sonst wären wir noch im Mittelalter, wo Status, Geschlecht, Religion und "Gegenleistungen" den Preis bestimmt haben ;-) Im übrigen verstehen sich alle Preise als Brutto-Verkauspreise zuzüglich Versand.

Beachten Sie bitte: Wenn Sie einen Artikel nicht bestellen, dann aber doch einige Tage später kaufen wollen, können Sie von einer zwischenzeitlich durchgeführten Preisänderung überrascht werden! Es gilt - sofern keine Bestellung vorliegt - immer der tagesaktuelle Preis auf unserer Homepage und nicht etwa veraltete Ausdrucke der selben oder Preisvergleiche wie Geizhals u.a.

Bestellen: Verfügbarkeit

Artikel mit Verfügbarkeit LAGERND stehen direkt zur Auslieferung bereit und warten nur darauf, gekauft zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihnen niemand zuvor kommt, sollten Sie Ihren Wunschartikel durch Online-Bestellung sichern.

Bei Artikel mit Verfügbarkeit KURZFRISTIG LIEFERBAR fragen Sie uns bitte nach der geschätzten Lieferzeit! Bei Artikel mit Status DZT. NICHT VERFÜGBAR informieren Sie sich bitte vor einer ev. Bestellung, ob wir den Artikel zur Zeit überhaupt liefern können!

Bestellen: Warenkorb

Ihr Warenkorb bleibt für die Dauer der aktuellen Sitzung erhalten. Sie können ruhig unser gesamtes Online-Angebot durchstöbern, ohne eingeloggt (angemeldet) zu sein. Das Login ist auch später beim Bestellabschluss oder zu jedem anderen beliebigen Zeitpunkt möglich.

Sollten Sie noch keinen kostenlosen Account bei uns haben, legen Sie diesen einfach beim Bestellabschluss an. Ihr Warenkorb bleibt während des gesamten Vorganges erhalten, solange Sie den Browser nicht schließen.

Wenn Sie die Bestellung abbrechen möchten, schließen Sie einfach Ihren Browser oder wechseln Sie zu einer anderen Website. Das war es dann auch schon. Ein explizites Logout ist nicht erforderlich.

Bestellen: Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung ist das einzige Verfahren, bei dem gewährleistet ist, dass wir zumindest EINE verifizierte Kontaktmöglichkeit haben (nämlich Ihre E-Mail-Adresse). Nur so können wir Sie über den Stand Ihrer Bestellung unterrichten und mit Ihnen erforderlichenfalls Rücksprache halten.

Außerdem haben Sie nach der Registrierung die Möglichkeit, den Stand Ihrer Bestellung online zu verfolgen und sind so immer bestens informiert. Und bei zukünftigen Bestellungen müssen Sie Ihre Daten wie Name und Anschrift nicht erneut eingeben.

Wir sammeln E-Mail-Adressen keinesfalls, um Sie mit Spam zu überschwemmen.

Bestellen: Warum nicht telefonisch oder per E-Mail?

Wir garantieren unseren Kunden die Verfügbarkeit von als "lagernd" gekennzeichneten Artikeln. Damit wollen wir uns deutlich von anderen Shops abheben, bei denen sich diese Information leider allzu oft als falsch erweist. Möglich macht das unser Echtzeit-Bestellsystem, welches die Lagerstände nach jeder ordnungsgemäßen Bestellung unmittelbar und vollautomatisch korrigiert. So werden Überbestellungen verhindert und die angezeigte Verfügbarkeit bleibt zu jedem Zeitpunkt topaktuell und zuverlässig.

Telefonische Reservierungen und formlose Bestellungen via E-Mail (bzw. Form-Mailer) können vom Bestellsystem nicht erfasst werden. Wir würden dadurch ein heilloses Chaos in unsere Lagerstände bringen, wie Sie es in anderen Shops häufig antreffen. Unsere restriktive Bestellpolitik mag zwar wenig serviceorientiert erscheinen. Anderseits kann man auch nicht von Serviceorientierung reden, wenn Sie auf einen angeblich lagernden Artikel wochenlang warten müssen. Oder?

Beachten sie aber bitte: Wenn Sie zwei oder mehr Stück vom selben Artikel bestellen, gilt die Lagernd-Garantie nur für ein Stück! GARANTIERT LAGERND heißt, dass zumindest EIN Stück tatsächlich lagernd und frei verfügbar ist. Und zwar in diesem Augenblick! Wenn Sie nicht sofort online bestellen (über unser Bestellsystem), riskieren Sie freilich, dass Ihnen jemand anderer zuvorkommt.

Übrigens: Nachdem Sie über unser Bestellsystem ordnungsgemäß bestellt haben, bleiben die von Ihnen bestellten Artikel 7 Tage lang reserviert. Sie haben also keinen Stress mit der Bezahlung :-) Formlose Nachrichten in der Art "Hiermit bestelle ich..." oder "Bitte reservieren Sie für mich..." können wir jedoch nicht anerkennen! Was außerhalb unseres Bestellsystems passiert, ist für uns nicht verbindlich!

Noch einmal, um keinen Spielraum für Spekulationen offen zulassen: GARNTIERT LAGERND bedeutet, dass in diesem Moment zumindest ein Stück lagernd und frei verfügbar ist. Wenn Sie nicht ordnungsgemäß bestellen, sondern nur eine formlose E-Mail schicken oder gar nichts machen, sondern auf Ihr Glück vertrauen, kann die Enttäuschung auf den Fuß folgen!

Bestellen: Welche Vorteile bringt die Registrierung?

Als registrierter Kunde halten wir Sie - natürlich nur auf Wunsch - über Aktionen und Produktneuigkeiten auf dem Laufenden. Außerdem ersparen Sie sich bei einer zukünftigen Bestellung die erneute Eingabe Ihrer persönlichen Daten und können den Stand Ihrer aktuellen Bestellung online verfolgen.

Bezahlen: Bankomat oder meine Hausbank in der Nähe?

Alle Bankomat-Standorte bzw. Ihre Hausbank in unserer Nähe finden Sie hier.

Bezahlen: Bekomme ich eine normale Rechnung?

Wir sind ein behördlich registrierter, ordentlicher Gewerbebetrieb und kein Schwarzhandel. Selbstverständlich bekommen Sie eine ordentliche Rechnung mit separat ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Bezahlen: Finanzierung / Ratenzahlung

Wir bieten keine Finanzierungsmodelle an.

Bezahlen: Nehmen Sie Bankomat- oder Kreditkarten?

Wir akzeptieren weder Bankomat- noch Kreditkarten. Bei Abholung in unserem Geschäft ist der Rechnungsbetrag in BAR zu entrichten. Der Versand erfolgt nur per Vorkasse.

Bezahlen: Steuerfreier Einkauf (Tax Free Shopping)

Die steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung ("IG-Lieferung") ist im Gesetz nicht als explizite Verpflichtung angeführt. Sie ist lediglich eine Befreiungsbestimmung, die - an bestimmte Voraussetzungen geknüpft - den EU-Warenverkehr zwischen Unternehmern erleichtern soll.

Wir führen die IG-Befreiung prinzipiell nicht durch, da wir den Einzelhandel bedienen und unser Geschäftsmodell für den Netto-(Groß-)Warenhandel nicht qualifiziert ist. Als Unternehmer in einem EU-Drittland haben Sie die Möglichkeit, vom Vorsteuererstattungsverfahren Gebrauch zu machen.

Für Privatpersonen bieten wir NICHT die Möglichkeit des steuerfreien Einkaufs an. Wir können die Ausfuhr aus Österreich nicht kontrollieren. Die Umsatzsteuer wird von uns keinesfalls refundiert. Dies wäre mit einem erheblichen administrativen Aufwand verbunden.

Achtung: Wir liefern ausnahmslos nicht in EU-Drittländer! Für die Verbringung der gekauften Ware in ein EU-Drittland müssen Sie selbst sorgen! Bedenken Sie auch, dass Sie in Ihrem Zielland keinen Garantieanspruch haben, wenn der Hersteller seine Garantie z.B. auf den EU-Raum beschränkt!

Bezahlen: Zahlungsmöglichkeiten

Bei Abholung im Geschäft nur Barzahlung. Bei Versand nur Zahlung per Vorkasse.

Homepage: Autologin

Wenn Sie die Option "Autologin" aktivieren, werden Sie beim nächsten Besuch unserer Seite automatisch eingeloggt. Das ist zwar bequem, aber bitte mit Vorsicht zu genießen! Wenn nämlich andere Personen Zugriff auf Ihren Computer haben (z.B. im Büro), können diese unter Ihrem Namen Bestellungen tätigen.

Schlimm ist das zwar nicht, da Fremde keine Geld-Transaktionen zu Ihren Lasten buchen können, aber niemand ist wohl glücklich, wenn mit seinen Personendaten Schindluder getrieben wird. Nutzen Sie die Option deshalb bedacht und nur im trauten Heim!

Homepage: Ich habe mein Kennwort vergessen!

Das ist kein Problem: Klicken Sie rechts oben unter dem Feld für die E-Mail-Adresse (Benutzername) auf den Link "Login vergessen?" Wir senden Ihnen dann automatisch Ihr Kennwort per E-Mail zu.

Homepage: Übersetzung in andere Sprachen

Für unsere ausländischen Interessenten haben wir unseren Web-Shop so gestaltet, dass dieser zum Google-Übersetzer weitgehend kompatibel ist. Allerdings handelt es sich hierbei um ein automatische Maschinenübersetzung, die in ihrer Qualität nicht an eine menschliche Übersetzung heranreichen kann.

Die Maschinenübersetzung versteht sich lediglich als Hilfsmittel zur Übersetzung der Inhalte wie Produktbeschreibungen, Impressum, FAQ usw. Einige Funktionen wie bspw. Warenkorb, Registrierung, Suchfilter usw. stehen - technisch bedingt - nicht zur Verfügung. Für den Bestellvorgang sind also elementare Deutschkenntnisse erforderlich.

Homepage: Warum E-Mails nur via Form-Mailer?

Es gibt prinzipiell keinen triftigen Grund, warum in unverbindlichen Anfragen bspw. Dateianhänge mitgeschickt werden oder warum wir damit einverstanden sein sollen, dass unsere E-Mail-Adresse in etlichen Spam-Verteilern landet. Wir wollen uns auch berechtigterweise vor Script-Viren schützen, die etwa in HTML-Mails versteckt sein können und so möglicherweise Backdoor-Programme in unser System einschleusen.

Ein Form-Mailer verhindert wirksam jedes dieser Szenarien. Er schützt uns vor gefährlichem virtuellen "Müll" und gewährleistet für Sie, dass Ihre Nachrichten an uns nicht etwa von einem überempfindlichen Junk-Filter "geschluckt" wird. Eine Maßnahme also, die für beide Seiten viele Vorteile bringt und keinen einzigen Nachteil.

Homepage: Warum funktioniert der Rechtsklick nicht?

Uns ist natürlich klar, dass die Rechtsklick-Sperre von vielen Usern als unangenehm empfunden wird. Wir haben uns aber nicht aus optischen oder paranoiden Gründen dazu entschlossen, sondern aus einer technischen Notwendigkeit heraus.

Bedauerlicherweise verhalten sich nämlich einige Browser etwas seltsam, wenn in einer angemeldeten Sitzung (=Session) Rechtsklick verwendet wird. Dies führt dann zu Fehlern im Bestellvorgang und stiftet heillose Verwirrung.

Homepage: Wie logge ich mich aus?

Einfach den Browser schließen ;-)

Homepage: Wofür dient bei Nachrichten der Verify-Code?

Bedauerlicherweise wird unsere Homepage Tag für Tag von zahlreichen Spammern besucht, die sich einen Spaß daraus machen, uns mit wertloser Viagra-Werbung u.ä. zu belästigen. Also nicht nur Sie persönlich leiden unter diesem Ärgernis; wir umso mehr, da unsere Homepage in allen relevanten Suchmaschinen registriert ist.

Unsere Mitarbeiter haben die fragwürdige Ehre, jeden Tag zu aller erst etliche Müll-E-Mails zu löschen, um sich allmählich zu den relevanten Kundenanfragen durchzuarbeiten. Das erhöht nicht nur beträchtlich die Fehlerquote (es lässt sich halt leider nicht immer vermeiden, dass irrtümlich auch wichtige Nachrichten gelöscht werden), sondern kostet zusätzlich viel Zeit und damit bares Geld. Und wenn eine Kundenanfrage irrtümlich gelöscht und damit nicht bearbeitet wird, obendrein unseren guten Ruf.

Aus diesen Gründen haben wir uns - nach dringendem Anraten unserer EDV - zu einem sehr restriktiven Nachrichtensystem entschieden. Und wie die bisherigen Erfahrungen zeigen, lohnt sich unsere Entscheidung in jeder Hinsicht: Durch den Verify-Code (eine nur scheinbar sinnlose Maßnahme) werden automatische Spam-Skripte wirksam blockiert. Seit Einführung des Verify-Codes erhalten wir pro Woche tatsächlich nur noch ein oder zwei Spam-E-Mails. Kaum zu glauben. Davor waren es bis zu 50 pro Tag!!!

Lieferung: Auf Rechnung?

Bieten wir leider nicht an. Rechnungsbetrag nur in bar oder per Vorkasse.

Lieferung: In welche Länder?

Derzeit liefern wir in folgende Länder (Auflistung in Englisch):

Austria, Belgium, Czech Republik, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Ireland, Italy, Netherlands, Poland, Slovakia, Slovenia, Sweden, United Kingdom

Wenn Ihr Land nicht aufgelistet ist, senden Sie uns eine kurze Nachricht. Sofern es sich um ein EU-Land handelt, werden wir es so rasch wie möglich in unsere Liste aufnehmen.

Lieferung: Kann ich die Ware auch abholen?

Selbstverständlich, dafür haben wir unseren Shop. Wenn Sie Ihre Kaufentscheidung bereits vor Ihrem Besuch bei uns getroffen haben, empfehlen wir Ihnen den gewünschten Artikel bereits vorher in unserem Online-Shop zu bestellen. Dies verhindert, dass Ihnen ein anderer Käufer das gute Stück vor der Nase wegschnappt. Bitte bedenken Sie, dass sich der Lagerstand ständig ändert.

Vorzugsweise sollten Sie deshalb immer vorher über unseren Web-Shop bestellen und - da Sie die Ware selbst abholen wollen - im Warenkorb die Option "Abholung (Barzahlung)" auswählen. In diesem Fall wird der Artikel umgehend für Sie zur Abholung reserviert. Außerdem bekommen Sie (werktags) unmittelbar danach eine Benachrichtigung (per E-Mail oder SMS), dass Ihre Bestellung abholbereit ist.

Lieferung: Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird - werktags - sofort nach Eingang von uns bearbeitet. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt bei lagernden Artikeln für gewöhnlich innerhalb von 48 Stunden. Voraussetzung dafür ist der Zahlungseingang auf unserem Konto. Ist ein Artikel als "kurzfristig verfügbar" gekennzeichnet, fragen Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung nach der voraussichtlichen Verfügbarkeit.

Bitte beachten Sie, dass es bei einem so umfangreichen Sortiment hin und wieder zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. In einem solchen Fall bieten wir Ihnen selbstverständlich Alternativen, um Sie 100%ig zufrieden zu stellen (z.B. Storno, ähnlicher Artikel, etc.).

Lieferung: Per Nachname?

Bieten wir leider nicht an.

Lieferung: Versandart?

Sämtliche Produkte aus unserem Sortiment werden mittels Paketdienst versandt. In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, einen anderen Zustelldienst zu beauftragen. Übrigens: Wenn Sie bei der Registrierung Ihre Telefonnummer angeben, werden Sie im Bedarfsfall von unserem Zustelldienst zwecks Terminvereinbarung angerufen. Außerdem erhalten Sie eine E-Mail, sobald wir die Ware ausliefern.

Lieferung: Versandkosten?

Die Versandkosten werden im Warenkorb individuell nach dem von Ihnen angegebenen Lieferland und dem Gewicht der von Ihnen bestellten Produkte berechnet, deshalb ist eine allgemeine Aussage an dieser Stelle nicht möglich.

Registrieren Sie sich mit Ihrem Wohn- bzw. Lieferort (falls noch nicht geschehen), legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb und wählen Sie "Zustellung" aus. So erfahren Sie die Versandkosten, ohne den Artikel sofort zu bestellen.

Sollte Ihr Land nicht in unserer Länderliste enthalten sein, bedeutet das natürlich nicht, dass wir nicht in dieses Land liefern, aber wir ersuchen um Ihr Verständnis, dass wir in jedem Fall nur in EU-Länder zustellen!

Wollen Sie Ihre Bestellung in ein Land geliefert bekommen, welches nicht in unserer Länderliste enthalten ist, wenden Sie sich einfach per E-Mail an uns. Wir werden dann die tatsächlichen Versandkosten für Sie persönlich ermitteln.

Recht: Garantie / Gewährleistung / Österreich-Garantie

Für alle von uns gelieferten / bei uns gekauften Artikel gilt - wie kann es anders sein - die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren bzw. die von den Herstellern eingeräumte Garantie. Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier. Ein Blick hinein lohnt sich, da es bei diesem Thema häufig große Missverständnisse gibt.

Recht: Garantieverlängerung

Dieses Service - also eine auf bis zu fünf Jahre verlängerte Garantie - bieten wir derzeit leider nicht an.

Recht: Reklamationen

Trotz aller Sorgfalt bei der Verpackung und dem Zusteller kann es unter Umständen zu Schäden beim Transport kommen. In solchen Fällen ersuchen wir Sie unbedingt, folgende Vorgangsweise zu beachten:

Transportschäden sind SOFORT beim Zusteller zu reklamieren. Anschließend informieren Sie uns umgehend über die reklamierten Transportschäden per Telefon, E-Mail oder Fax.

Recht: Sind die Geräte "echt" oder Nachbauten?

Der Handel mit sogenannten "Klonen" - also mit Produkten, die dem Original nachempfunden sind - ist strengstens verboten und würde zum Verlust unserer Gewerbeberechtigung führen und ein Strafverfahren zur Folge haben. SELBSTERSTÄNDLICH BEKOMMEN SIE BEI UNS NUR ORIGINAL-GERÄTE !!! Wir haben zu diesem Thema hier eine ausführliche Stellungnahme veröffentlicht.

Recht: Sind die Geräte neu und originalverpackt?

Selbstverständlich! Alle unsere Geräte sind neu und originalverpackt. Gelegentlich haben wir von dem einen oder anderen Modell einen Aussteller im Lager, den wir günstiger anbieten (meist 5 - 10%). In solchen Fällen machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Sie zwischen originalverpacktem Neugerät und günstigerem Aussteller wählen können. SIE BEKOMMEN KEINESFALLS EIN GEBRAUCHTES GERÄT "UNTERGEJUBELT" !!!

Recht: Umtausch- und Rückgaberecht

Das gerne zitierte "14-tägige Umtausch- und Rückgaberecht" wird von den großen Handelsketten freiwillig eingeräumt. Unsere Preise sind aber so knapp kalkuliert, dass wir uns eine derartige Großzügigkeit buchstäblich nicht "leisten" können:

Rückläufer müssen wir nämlich billiger verkaufen und dabei mitunter unseren eigenen Einkaufspreis unterschreiten, damit das (gebrauchte) Produkt überhaupt noch gekauft wird. Langfristig würde uns das jedoch in den Ruin treiben. Das leuchtet wohl ein.

Deshalb berufen wir uns auf das Fernabsatz-Gesetz, welches Ihnen (unter bestimmten Voraussetzungen) ein 7-tägiges Rücktrittsrecht einräumt. In jedem Fall behalten wir uns das Recht vor, eine Wertminderungspauschale von mind. 10% abzuziehen.

Mit Rückläufern schaden Sie vor allem sich selbst: Wie oft haben Sie sich schon über Produkte geärgert, von denen sich später herausstellte, dass sie offenbar schon einmal verkauft wurden? Die Alternative sind Preiserhöhungen. Aber wer will die schon? ;-)

Treffen Sie Ihre Kaufentscheidung wohl bedacht und verlassen Sie sich bitte nicht darauf, dass Ihr Händler die wirtschaftliche Verantwortung für Ihren eigenen Fehler übernimmt! Wo das hinführt, hat das Händlersterben in den letzten Jahren deutlich gezeigt...

Recht: Wie erfolgt die Garantieabwicklung?

Wenn während der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit ein Problem auftritt, wenden Sie sich mit Ihrem Gerät bitte direkt an den Hersteller. Wir vertreiben nur Markenprodukte, deren Hersteller in Österreich Generalvertretungen (Niederlassungen) bzw. Servicepartner haben. Sie können uns aber auch gerne kontaktieren und wir versuchen Ihnen weiter zu helfen.

Service: Altgeräte-Entsorgung

Beim Kauf eines Neugerätes übernehmen wir gerne die Entsorgung Ihres Altgerätes. Bei Kleingeräten fallen dabei für Sie keinerlei Kosten an.

Service: Bedienungsanleitung fehlt bzw. ist nicht in Deutsch!

Aus ökonomischen wie auch aus ökologischen Gründen gehen immer mehr Hersteller dazu über, ihren Geräten keine gedruckten Handbücher (Bedienungsanleitungen) mehr beizulegen. Diese liegen dann meist in Form eines USB-Sticks oder als CD/DVD vor bzw. können von der Homepage des Herstellers heruntergeladen werden.

Tipp: Was bedeutet die CE-Kennzeichnung?

Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Tipp: Zoll, Inch, Zentimeter

Die Umrechnung von Zoll oder Inch in Zentimeter ist denkbar einfach: 1 Zoll = 1 Inch = 2,54 Zentimter. Beachten Sie bitte, dass die Bildschirmdiagonale von 16:9-Fernsehern nicht vergleichbar ist mit der von 4:3-Fernsehern! 16:9-Fernseher sind bei gleicher Bildschirmdiagonale breiter, dafür niedriger.

Alle Preise sind Bar-Abholpreise in €uro, inkl. Umsatzsteuer, exkl. Zustellung. Angebote gültig, solange Vorrat reicht.
Abbildungen können vom Produkt abweichen. Irrtümer, Druck- & Satzfehler, sowie technische Änderungen vorbehalten.
 
Marken- oder Warenzeichen werden in der Regel nicht ausdrücklich als solche kenntlich gemacht.
Das Fehlen dieser Kennzeichnung bedeutet nicht, dass es sich um freie Namen im Sinne des Waren- bzw. Markenzeichenrechts handelt.
 
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